Auszug aus unserer Kundenliste
Wir arbeiten zum Vergnügen - beispielsweise für:
- Peter Marvey - ein Weltstar. Schweizer. Illusionist:
www.marvey.ch - 2008 bis Ende 2016 als Veranstalter, Promoter, PR-Berater
-------------------------------------- - 73. BSI Engadin Festival - das zu den vier ältesten und renommiertesten
Klassikmusik-Festivals der Schweiz zählt, erstmals 2013, Medienstelle,
PR-Beratung, www.engadinfestival.ch
-------------------------------------- - Rob Spence - der geniale Komiker, Mime, Wortakrobat
mit seinem Erfolgsprogramm Das KänguMuh! - Halb Australier. Halb Schweizer.
www.robspence.ch - Management, Marketing, Kommunikation, Veranstalter
-------------------------------------- - Miss Earth Schweiz Organisation
2013 | 2014 Medienstelle, Berater der Geschäftsleitung
www.missearthschweiz.ch
-------------------------------------- - VOXSET - die beste a-cappella-Formation der französischen Schweiz.
www.voxset.org - Lancierung 2013 | 2014 in der deutschsprachigen Schweiz.
-------------------------------------- - Sinplus - die hochmusikalischen Rockstars aus dem italienischen Teil des Landes,
die Schweizer Eurovisionsteilnehmer 2012 in Baku.
www.sinplus.ch - Lancierung neue Produkte 2013 | 2014
-------------------------------------- - Hotel Glockenhof in Zürich
www.glockenhof.ch - verschiedene PR-Aufgaben seit 2003,
u.a. 2011: 100 Jahre Jubiläum Hotel Glockenhof
--------------------------------------
Weitere Kunden und «HeierLights» in den letzten Jahren:
- «Alperose – das Musical» mit den Songs von Polo Hofer:
www.alperose-musical.ch - Medienstelle
-------------------------------------- - Thuner Seespiele AG
- thunerSeespiele 2012: externe Pressestelle: «Titanic – das Musical»
(mit 83'000 Besuchern bis heute der grösste Publikumserfolg der Thunerseespiele) - thunerSeespiele 2010: externe Pressestelle: «Dällebach Kari – das Musical»
(mit 76'000 Besuchern der zweitgrösste Publikumserfolg des Unternehmens) - thunerSeespiele 2009: externe Pressestelle: «Jesus Christ Superstar»
- thunerSeespiele 2008: externe Pressestelle: «West Side Story»
- thunerSeespiele 2007: externe Pressestelle: «Les Misérables»
-------------------------------------- - Guinness-Event «E27001»: Peach Weber und sein lange geplanter
Bühnenabschied. Medienevent/Pressestelle: www.peach2027.ch
-------------------------------------- - Mummenschanz – die legendäre Schweizer Theatergruppe:
www.mummenschanz.com - erstmals 2008: Medienstelle, PR-Beratung
2011 | 2012: Lancierung und Betreuung Jubiläumstournee zum
40-jährigen Bestehen der Gruppe (ihre erfolgreichste Gastspielreise
aller Zeiten in der Schweiz: 143'017 Zuschauer in 171 Vorstellungen!)
-------------------------------------- -
freestyle.ch - der grossartige Trendsport-Event auf der Landiwiese Zürich
www.freestyle.ch - 2012 Mediaworks
-------------------------------------- -
Zürcher 6-Tagerennen: Pressestelle | Berater OK von 2006 bis 2012
www.sixdays-zuerich.ch
-------------------------------------- -
Big Band Festival «Swing in Dietikon», Medienstelle, Berater des OK
www.bigbandfestival.ch - 2009 | 2010 | 2011 | 2012
-------------------------------------- -
Circus Conelli - Weihnachtscircus auf der Zürcher Märcheninsel
www.circus-conelli.ch - von 2005 bis 2010 Medienstelle
-------------------------------------- - Swiss Christmas - die Zürcher Weihnachtsshow
www.swisschristmas.ch - 2012 Medienstelle, Berater der Geschäftsleitung
-------------------------------------- - Salto Natale - den Circus der anderen Art von Gregory und Rolf Knie
von 2008 bis 2011 Medienstelle
-------------------------------------- -
Ohlala – der Liebescircus, eine zusätzliche Circusproduktion der
Salto Natale Entertainment AG, 2011 Medienstelle
-------------------------------------- - Ringier AG / SonntagsBlick:
zwischen 2006 und 2010 «Delegierter des jeweiligen Chefredaktors für
verlagsnahe und redaktionelle Belange». 40% Mandat im Pressehaus Ringier.
u.a. 2006 und 2008: Idee, Konzeption, Projektleiter der Aktion
«SonntagsBlick, swisscom suchen den Fussballnati-Hit - der offizielle Song»
für die Fussball-WM in Deutschland sowie die Fussball-EM in der Schweiz /Österreich.
«Die COOP-Fussballparty» im Hallenstadion Zürich.
Idee, Konzeption und Umsetzung: Ein Flugzeug zur Fussball EM
Veranstalter/Projektleiter, Marketing-, Kommunikationsverantwortung
-------------------------------------- - Blick / Schweizer Radio DRS 1
Von Oktober 2007 bis Oktober 2009: 150 wöchentliche Musikkolumnen in
der Zeitung und im Radio: «Bestseller auf dem Plattenteller»
-------------------------------------- - Good News Productions AG:
Immer mal wieder Berater m Bereich Marketing Kommunikation für
einzelne Grossveranstaltungen, beispielsweise:
2007: CIRQUE DU SOLEIL «Delirium»
2005: MONSTER JAM, Amerikanische Truckrennserie, Hallenstadion, Zürich
2004 und 2002: «Himmel auf Erden», Weihnachtsshow, Zürich
2003: «AIDA» Arena-Oper St. Jakob Park, Basel
2003 und 1992: «CARMEN» Arena-Oper Hallenstadion, Zürich
1981 - 1992 «Good News Magazin»: Chefredaktor, Produktionsleiter
-------------------------------------- - Hallenstadion AG:
2005: Offizieller Eröffnungsanlass: Promiadressen 800 Personen
-------------------------------------- - OpernFestival ENGADIN St. Moritz
2005: Vorstandsmitglied / Pressechef, Badrutts-Palace
-------------------------------------- - Jedermann-Festspiele Schwyz
2005: Verantwortlich Medienarbeit
-------------------------------------- - Mövenpick «10 Jahre Palavrion»:
2004: Konzept Event, Kommunikation, Durchführung
-------------------------------------- - Das Zelt Productions AG:
2004: Kommunikations-Konzept, die erste Saison.
Verantwortlicher Schweizer Premiere Basel + Premierenevent Zürich, Regie,
Durchführung, inkl. Promianlass;
Redaktion / Produktion Programmheft
-------------------------------------- - Schweizerisches PR Institut der SPRG:
2004 Dozent NDP-Kurs Event Kommunikation
-------------------------------------- - McDonald's Golden Arch Hotels:
2001 + 2002 Idee, Kreation, Konzeption, Budget, Gesamtverantwortung
Durchführung «Family Adventure Weekend» in D / I / F
-------------------------------------- - Fama Film AG:
2003 Globifilm, Verantwortlicher Medienarbeit / Konzept, Regie Schweizer
Premiere Globifilm
-------------------------------------- - Schweizer Radio DRS:
Event / Lancierung «Musigwälle 531»
-------------------------------------- - The Really Useful Company London | Messe Basel:
Leiter Kommunikation «The Phantom Of The Opera» / Aufbau
Musical Theater Basel
-------------------------------------- - AlpenRock House | Flughafen Restaurant AG (Erlebnisgastronomie):
Entwicklung CI, Werbe- /PR-Konzept der Erlebnisrestaurants AlpenRock
House und El Presidente, danach fünfjähriges Marketing- und Kommunitionsmandat.
-------------------------------------- - United Culture Transfer Organzation:
2004 Kommunikationsberatung internationale Gastspiele der türkischen
Tanzshow NEY (Istanbul), Verantwortlich Medienarbeit; Gestaltung, Regie
Premiere in Zürich
-------------------------------------- - Churrasco | Gioma Restaurants Plc, Amsterdam:
Werbung, PR und Events: Churrasco-Kette und
Restaurant Down Mexico Way
-------------------------------------- - Stiftung zum Glockenhaus, Zürich:
PR-Tätigkeiten und Events
--------------------------------------
immer wieder: Beratungsmandate für Künstler